Projektübersicht

Ziel des Projektes ist die Verbesserung der infrastrukturellen Bedingungen auf dem Jahnsportgelände in Landsberg am Lech
durch 2 Baumaßnahmen:
1. Anschaffung und Montage eines neuen Fangzaunes

Kategorie: Sport und Freizeit
Stichworte: Jahn Landsberg, Sport, Jugend, Verein, Fußball
Finanzierungs­zeitraum: 15.11.2017 12:21 Uhr - 15.02.2018 12:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Sommer 2018

Worum geht es in diesem Projekt?

Aufgrund der Zielvorgabe, dass unser Verein ganz bewusst die Mitgliedsbeiträge so gering wie möglich halten möchte, um Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aus allen sozialen Schichten ein Miteinander im Sport zu ermöglichen, sind unsere finanziellen Möglichkeiten sehr begrenzt.
Wir hoffen daher auf Ihre Unterstützung zur Finanzierung von 2 Baumaßnahmen, die nachhaltig zur Verbesserung beitragen.

Baumaßnahme : Anschaffung und Montage eines Fangzaunes
Direkt neben unserem Fußballplatz befindet sich ein Weiher, indem regelmäßig Bälle, aufgrund des Fehlens einer geeigneten Absicherung, landen. Im Zuge der o.g. Baumaßnahme könnte dies durch die Anschaffung und Montage eines Fangzaunes verhindert werden. Drüber hinaus hätte unser Verein die Möglichkeit die entstehende Fläche für Bandensponsoring zu nutzen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Beim Bau des Fangzaunes soll nicht nur verhindert werden das ständig Bälle in den naheliegenden Weiher fliegen, sondern es hätte die positive Auswirkung das wir an dem Metallzaun auch gleich weitere große Flächen hätten für Bandenwerbung und wir somit nachhaltig auch noch zusätzlich Geld generieren könnten was dann auch wieder für die Ausrüstung und Material unserer Jugendarbeit verwendet werden kann.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Sehen Sie es als wichtig an, dass Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren aus allen sozialen Schichten und aus unterschiedlichen Kulturen einen Platz haben, an dem sie sich austauschen können und gemeinsam Sport treiben?

Dann bitten wir um die Unterstützung unseres Projektes!

Denn unser Projekt ist nachhaltig und der Verein profitiert davon weil es eine Investition in die Zukunft ist.

Es wurde auch bereits Baumaterial kostenfrei zugesichert und unsere Jahnfamilie würde überwiegend in Eigenleistung dieses Projekt erbauen. Was fehlt sind die noch fehlenden finanziellen Mittel.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Projekt wird dann sofort gestartet, damit wir im Jahr 2018 den Fangzaun erstellen können.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt stehe nicht nur ich mit meinem Namen, sondern insbesondere die ganze Fussball Jahnfamilie .
Es wird natürlich vom Vorstand mitgetragen und es haben sich schon viele Helfer angeboten dieses Projekt dann zu verwirklichen.