Gemeinde Penzing

Die ehemalige Kirchturmuhr aus dem Jahr 1924 stammt aus der Sankt Martinkirche in Penzing. Sie war dort bis Anfang der sechziger Jahre in Betrieb. Es handelt sich hier um ein wertvolles Stück mit einem 8-Tage Gangwerk. Es soll als Schaustück in der Grundschule Penzing aufgestellt werden um der heutigen Jugend die Funktion eines mechanischen Uhrwerk sichtbar zu machen.
Mit der...

15 von 75 Fans erreicht
Projekt gestartet 0 Unterstützer 15 Fans

Musikverein Eresing e.V.

Der Musikverein Eresing e.V. hat sich vor 25 Jahren mit der Eresinger Tracht eingekleidet. Diese wurde für jeden Musiker individuell gefertigt. Nach dieser langen Zeit sind inzwischen massive Verschleißerscheinungen aufgetreten. Diese treten bei den Damentrachten besonders bei den Schürzen, als auch am Kittelblech und den Bindebändern auf. Bei den Herren sind die Knöpfe besonders betroffen....

34 von 50 Fans erreicht
noch 52 Tage 0 Unterstützer 34 Fans